Presse

RSS Pressemeldungen

  • Wenn Russland weniger Gas liefert: USA sagen Europa Unterstützung zu 25. Januar 2022
    Russland könnte die Gaslieferungen an mehrere europäische Länder als Druckmittel im Ukraine-Konflikt nutzen. Die USA wollen deshalb schon jetzt Vorkehrungen treffen und dabei helfen, die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Allerdings ist Moskau auch auf die Einnahmen durch den Export angewiesen.
  • Andrea Nahles wird neue Chefin der Bundesagentur für Arbeit 25. Januar 2022
    Die ehemalige SPD-Parteivorsitzende soll Nachfolgerin des BA-Vorsitzenden Detlef Scheele werden. Das teilten der BDA und der DGB mit. Nahles muss noch durch den Verwaltungsrat gewählt werden.
  • Impfpflicht ab 50 Jahren: Abgeordnete legen kurzfristig Antrag vor 25. Januar 2022
    Die Ampelparteien wollen eine Impfpflicht einführen, doch über die genaue Ausgestaltung gibt es unterschiedliche Vorstellungen. Eine Gruppe Parlamentarier hat nun einen Vorschlag für eine Impfpflicht ab 50 Jahren vorgelegt. Mit minimalen Eingriffen solle so eine maximale Wirkung erzielt werden, argumentierten sie.
  • Partygate in Großbritannien: Der letzte Tropfen? 25. Januar 2022
    Wieder einmal wurde in der Downing Street 10 während eines Lockdown gefeiert, diesmal anlässlich des Geburtstages von Boris Johnson. Jetzt ermittelt die Polizei zu den Partys. Dies könnte das Ende für den britischen Premier bedeuten – oder gerade nicht.
  • Klimastreik: „Fridays for Future“-Proteste weltweit am 25. März 25. Januar 2022
    Ende März soll wieder weltweit für das Klima gestreikt werden. Auch in ganz Deutschland sollen Aktionen stattfinden. Das gab die Umweltbewegung „Fridays for Future“ bekannt. Die Klimaaktivisten sparten auch nicht mit Kritik an der neuen Bundesregierung.