Presse

RSS Pressemeldungen

  • Wenn Kramp-Karrenbauer Friedrich Merz wegputzt Februar 17, 2019
    Einmal richtig ablästern über Politik – dafür ist die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer im saarländischen Karneval nochmal in ihre Rolle als Putzfrau Gretl geschlüpft. Friedrich Merz, Horst Seehofer und Angela Merkel bekamen einiges ab.
  • Feuer auf Bundeswehr-Konvoi eröffnet – vermutlich von malischen Soldaten Februar 17, 2019
    Zu einem schweren Zwischenfall ist es bei einem Einsatz der Bundeswehr in Mali gekommen. Ein Konvoi wurde beschossen. Dabei arbeiten die Angreifer eigentlich mit den Deutschen zusammen.
  • USA und Europa: Ziemlich beste Feinde? Februar 17, 2019
    Auf der Münchner Sicherheitskonferenz verhandeln die Staatschefs die drängenden Krisen der Welt. ­In einer ungewohnt kampfeslustigen Rede spricht Angela Merkel Klartext mit Amerika – über Autozölle, Gaspipelines und Europas Unabhängigkeit.
  • Umweltministerin will Insektenschutz gesetzlich regeln Februar 17, 2019
    Die Bundesregierung will dem Insektensterben entgegenwirken. Umweltministerin Svenja Schulze sieht dazu eine gesetzliche Regelung vor. Das Vorhaben ist Teil des „Aktionsprogramms Insektenschutz“.
  • Bernie Sanders soll neue Kandidatur für US-Präsidentschaft planen Februar 17, 2019
    Der linke US-Senator Bernie Sanders soll einem Medienbericht zufolge eine Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2020 angekündigt haben. Eine entsprechende Videobotschaft bekamen bisher noch nicht viele zu Gesicht. Es gibt aber weitere Anzeichen für Sanders’ Kandidatur .