Presse

RSS Pressemeldungen

  • Lüneburg: Arena-Neubau wird mehrere Millionen Euro teurer April 24, 2019
    Der Bund der Steuerzahler wirft dem Landkreis Lüneburg Versagen beim Bau der Arena „Lüneburger Land“ vor. Die Baukosten haben sich inzwischen auf 25,7 Millionen Euro gesteigert. Der Landkreis müsse die Missstände rund um den Bau zügig aufarbeiten, fordert der Bund der Steuerzahler.
  • Boris Palmer sucht Ärger – und findet die Bahn April 24, 2019
    Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer beschwert sich über eine Bahn-Werbung. Zu viele Menschen mit Migrationshintergrund seien zu sehen. Das Problem ist nicht die Bahn, sondern Palmers Weltbild, kommentiert Daniela Vates.
  • Nach UN-Bericht: FDP fordert Konsequenzen für Bundeswehreinsatz in Afghanistan April 24, 2019
    Die meisten Zivilisten in Afghanistan kamen im ersten Quartal 2019 nicht durch Taliban-Angriffe ums Leben, sondern durch Regierungstruppen und deren Bombardierungen. Die afghanische Armee wird auch von der Bundeswehr ausgebildet. Die Opposition im Bundestag sieht die Bundeswehr in der Pflicht.
  • Rente mit 63 sorgt für neuen Zoff zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften April 24, 2019
    Die Arbeitgeber wettern gegen die Rente mit 63, die Gewerkschaften halten dagegen: Auch knapp fünf Jahre nach ihrer Umsetzung spaltet die Reform noch immer die Gesellschaft.
  • 1. Mai 2019: Woher kommt der Feiertag? April 24, 2019
    Der 1. Mai als Tag der Arbeit gilt in vielen Ländern als gesetzlicher Feiertag. Doch was genau wird gefeiert und wieso kommt es am 1. Mai vermehrt zu Demonstrationen?