Presse

RSS Pressemeldungen

  • Erdogan lassen US-Sanktionen kalt - Russland ergreift Chance Oktober 15, 2019
    Die Sanktionen, die die USA gegen die Türkei verhängt haben, lassen den türkischen Präsidenten Erdogan kalt. Die militärische Offensive setzte das türkische Militär am Dienstag fort. Amerikanische Soldaten verließen Syrien unterdessen in Richtung Irak, was den Weg frei macht für Russland.
  • Die Brexit-Lösung rückt immer näher Oktober 15, 2019
    Monatelang ging beim Brexit nichts voran - und nun soll binnen weniger Stunden ein Vertragsentwurf aus dem Boden gestampft werden. Kann das noch bis zum EU-Gipfel klappen?
  • “Handgranate”: Bolton warnte offenbar wegen Ukraine-Aktivitäten Oktober 15, 2019
    Vor dem US-Kongress hat eine frühere Mitarbeiterin des Weißen Hauses neue Details zur Ukraine-Affäre berichtet. Offenbar gab es große Differenzen zwischen Ex-Sicherheitsberater Bolton und Trumps Anwalt Giuliani. Demnach hat Bolton Giulianis Bemühungen, Ermittlungen gegen Joe Biden zu forcieren, als “Handgranate” bezeichnet.
  • Für den Kampf gegen den Rechtsextremismus ist es allerhöchste Zeit Oktober 15, 2019
    Die Bedrohung durch Neonazis, Antisemiten und Rassisten ist so groß wie noch nie. Die Sicherheitsbehörden müssen sich dem viel intensiver widmen als bisher. Aber sie allein können die Aufgabe nicht bewältigen, kommentiert Markus Decker.
  • Wahl in Polen: PiS-Partei bei Deutsch-Polen deutlich unbeliebter Oktober 15, 2019
    Die nationalkonservative Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) kann nach ihrem Erfolg bei den Parlamentswahlen in Polen auch in den kommenden Jahren allein regieren. Bei den in Deutschland lebenden Polen kommt die Regierungspartei allerdings nur auf Platz zwei. Forscher sehen dafür vor allem einen entscheidenden Grund.